Home » Stay Informed

Stay Informed

Um die Kommunikation zwischen Schule und Eltern zu erleichtern, wird ab Mai 2024 an der Mittelpunktschule Wilhelmsthal die App Stay Informed eingesetzt. Die App dürfte vielen Eltern bereits durch die Caldener Kitas bekannt sein. Um die Tauglichkeit der Anwendung im schulischen Rahmen zu testen, finanziert der Förderverein der Mittelpunktschule e. V. dankenswerterweise die für die App anfallenden Gebühren für einen Probezeitraum von 3 Jahren.

Nachrichten an Sie als Eltern, Einverständniserklärungen, aber auch der Abwesenheitsstatus (ab 1. Juni 2024) Ihres Kindes können beispielsweise über diese App schnell und unkompliziert weitergegeben werden.

Laden Sie sich die App im Apple App Store oder im Google Play Store gratis herunter. Nutzen sie dafür die QR-Codes auf dem Infoplakat (siehe Link weiter unten) oder suchen Sie in den Stores nach der „stay-informed-app“.

Wenn Sie ein Konto erstellen, geben Sie die nachstehende Einrichtungs-ID ein.

Einrichtungs-ID der Schule: gm99934258

Bitte haben Sie Geduld, wenn die Genehmigung Ihrer Registrierungsanfrage ggf. ein paar Tage auf sich warten lässt. Wir müssen uns in die App auf administrativer Ebene (Benutzerverwaltung etc.) erst noch einarbeiten (Stand 03.05.2024) . Nach der Genehmigung der Registrierung erhalten Sie eine Mail an die von Ihnen bei der Anmeldung zur App eingetragene Email-Adresse.

Eine anschauliche Anleitung zur Registrierung und weitere Informationen finden Sie hier:

Anleitung zur Registrierung App

Infoplakat